• Wortschätze für viele Gelegenheiten

    Die Satzkiste

    Mit meiner Textagentur biete ich Inhalte von der Reportage über Textlösungen für Unternehmen bis hin zu Korrekturen und Lektoratsarbeiten. Dafür nehme ich mir so viel Zeit wie nötig, damit am Ende das dabei herauskommt, was Sie sich vorgestellt haben. Vielleicht sogar etwas Besseres.

    Mehr Informationen

Journalistische Darstellungsformen

Reportagen, Berichte, Interviews, Glossen und mehr

Textlösungen für Unternehmen

Pressemitteilungen, Inhalte für Websites, Flyer und Newsletter

Lektorat und Korrektur von Texten

Prüfung von Grammatik, Stil und Rechtschreibung

Für Unternehmen:

Schritt für Schritt zum passgenauen Text

Kein Content ohne Content – ein guter Text setzt die Beantwortung einiger Fragen voraus. Informationen zum Unternehmen, zur Textart, zu Zielgruppen und zur gewünschten Wirkung des Textes sind unverzichtbar, um passgenaue Texte zu formulieren. Mit meinem Fragebogen schaffen wir die Basis für Botschaften, die ankommen.

 

Fragebogen „Textbriefing“ zum Download

Irene Christofor-Ziechmann

Leitung Marketing / iwis antriebssysteme

„Ob nun für unser Mitarbeitermagazin iwis präzis, für Newsletter oder Broschüren: Frau Spill schafft es immer wieder, unseren Fachtexten den nötigen Charme zu verleihen und sie lesenswert zu machen.“

Sandra Vitt-Schlickau

Marketing / W. Hundhausen Bauunternehmung GmbH

„ Christina Spill überzeugt durch ihre überaus schnelle, flexible und vor allen Dingen qualitativ hochwertige Arbeit. Wir sind mehr als zufrieden. Es macht Spaß, mit Frau Spill zusammenzuarbeiten.“

Christian Berner

Inhaber/Geschäftsführer / Berners Büro Medienberatung

„Vielen Dank für die tollen Texte, die unseren Produktkatalog unterhaltsamer und noch informativer gemacht haben!“

Marco Butz

Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / IHK Siegen

„Unsere Zusammenarbeit ist sehr eng und vertrauensvoll. Ich persönlich schätze Christina Spill für ihre qualitativ hochwertige journalistische Arbeit, ihre pointierte Schreibweise und ihre Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen. Darüber hinaus ist sie eine überaus zuverlässige und flexible Kollegin, die auch spontane Aufträge exzellent meistert. “

Theresa Löcherbach

Marketing / STAUF Klebstoffwerk GmbH

„Seit 2014 unterstützt Christina Spill alias ‚Die Satzkiste‘ verschiedene Textprojekte der STAUF Klebstoffwerk GmbH. Als führender Hersteller von Klebstoffen im Bereich der Bauchemie legen wir großen Wert auf fundierte, lebendige Texte, in denen auch technische Zusammenhänge klar und verständlich dargelegt werden.
Christina Spill unterstützt uns bei jeglicher Art von Textarbeiten wie zum Beispiel mit Pressetexten, Produktmeldungen, Texten für das Mitarbeitermagazin, Kundenanschreiben, Fachartikeln und Objektberichten. Auch unter Zeitdruck oder auf Zuruf erhalten wir stets gut recherchierte, lebendige und sprachlich ansprechende Texte aus ihrer Feder. Christina Spill schreibt nicht nur Texte, sondern gibt hilfreiche Tipps und konzeptionelle Anregungen. Die Zusammenarbeit zeichnet sich durch Ihre freundliche und unkomplizierte Art aus.“

„Ich arbeite jetzt schon längere Zeit mit Christina zusammen. Sie übernimmt für uns sowohl die Gestaltung von redaktionellen Texten als auch von werblichen Inhalten und Website Content.
Christina schafft es immer wieder, sich in kurzer Zeit tief in komplexe und ihr fremde Themengebiete einzuarbeiten und diese so darzustellen, dass sie fachlich korrekt sind, aber vor allem auch die Adressaten in zielgruppengerechter Sprache erreichen.
Durch ihre humorvolle und empathische Art macht es zudem noch sehr viel Spaß, mit ihr zusammen zu arbeiten. Ich kann Christina uneingeschränkt und ehrlich weiterempfehlen und freue mich auf die weitere, nutzenstiftende Zusammenarbeit.“

Melanie Heider

Geschäftsführung/Chefredaktion / TOP Magazin Siegen-Wittgenstein

„Wir schätzen Christina Spill seit 2014 als zuverlässige freie Redakteurin unseres regionalen Lifestyle-Magazins. Das Top Magazin berichtet seit nunmehr zehn Jahren über Neues und Interessantes aus Gesellschaft und Wirtschaft in Siegen-Wittgenstein. Als Kind der Region spricht sie die Sprache der Menschen und weiß deren (Unternehmens-)Geschichten fesselnd zu erzählen.“

 

Referenzen

 Weitere Referenzen finden Sie hier.