Ausstellungshalle Siegenia Aubi

Leistungen:

LPH 1-5, 8

Zeitraum:

November 2013 - November 2014

Beteiligte:

Das Ausstellungs- und Kundenzentrum dient der Firma Siegenia Aubi in mehreren Funktionen. Neben dem eigentlichen Empfang werden Kunden durch die Produktvielfalt und Firmen-geschichte geführt. Sämtliche Produkte der Firma Siegenia wurden hierbei in der Fassade verarbeitet, die als Besonderheit als tragende Pfosten-Riegel-Konstruktion ausgeführt wurde. Desweiteren wurde die Fassade und das Dach als 5. Ansicht mit in firmenfarben schimmernden Photovoltaik-Paneelen versehen.

Das multifunktionale Erdgeschoss bietet mit verschiebbaren Wänden und der engen Verknüpfung zu den Produktions-gebäuden über Gänge im Erd- und Kellergeschoss darüber hinaus Platz für Wechselausstellungen und Produkt-präsentationen. Im Kellergeschoss befinden sich Lagerräume.

Bevor allerdings dieses Konzept zur Ausführung kam, wurden zahlreiche Fassadenstudien auf mögliche Umsetzbarkeit untersucht. Ein Beispiel hierzu ist hier zu finden: _fasie