Design und Kommunikation

Design und
Kommunikation

im modulbüro

Unsere Agentur gibt es seit 2004. Aktuell sind wir ein Team aus acht festen und zwei freien Kolleginnen und Kollegen. Unsere Büroräume befinden sich in einem umgebauten Hochbunker mitten in Siegen. Soweit das Offensichtliche, das sich über uns sagen lässt.

Wer uns besser und vor allem persönlich kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen, uns zu besuchen. Vielleicht finden wir zusammen und lassen aus einer ersten Idee ein erfolgreiches Projekt werden. Wir würden uns freuen.

Unkompliziert. Wie wir arbeiten.

Schnell und geradeheraus. Mit flachen Hierarchien. So gehen wir miteinander um. Wir sagen nicht gleich zu allem Ja – sondern wir hinterfragen die an uns gestellten Aufgaben und Anforderungen. Unsere Kundinnen und Kunden schätzen diese offene Art, weil wir auf diese Weise Dinge wirklich voranbringen.

Vielfältig. Für wen wir arbeiten.

Unsere Auftraggeber:innen kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen – vom Aluminium-Strangpresswerk bis hin zu den GRÜNEN. Wir betreuen Start-Ups, Weltmarktführer und Bundesminister:innen. Einige sind uns seit fast 20 Jahren treu. Anscheinend machen wir da was richtig. Abwechslungsreich ist unsere Arbeit immer. Denn die Projekte reichen von Websites über Social Media bis hin zu Messeauftritten und klassischen Printjobs. Mal erfinden wir dafür alles neu. Mal entwickeln wir behutsam weiter. Kreativ anspruchsvoll ist beides.

Ausgezeichnet. Was andere über uns denken.

Unsere Kreativität erkennen auch Leute vom Fach. Einige unserer Arbeiten wurden in den vergangenen Jahren mehrfach mit dem German Brand Award und dem German Design Award ausgezeichnet. Darüber freuen wir uns sehr mit unseren Kundinnen und Kunden.

Selbstgemacht. Unsere eigene Softwarelösung.

Mit dem „Grünen Internet“ haben wir ein eigenes Digital-Produkt, das richtig gut performt. Die Idee des „Grünen Internets“ ist denkbar einfach: Nutzer:innen mit den gleichen Interessen und ähnlichen Inhalten greifen auf das gleiche Theme mit einem ganzen Repertoire vorinstallierter Funktionen zurück. Profitieren tun alle davon.

Die Idee findest du gut, aber du bist weder ein GRÜNER Ortsverein noch ein GRÜNER Landesverband? Wenn du z.B. im Ehrenamt oder auf Vereinsebene tätig bist, sprich uns einfach an, wir sind flexibel.

Projekte & News

Wir sind keine ausgewiesenen SEO-Experten, möchten aber dennoch an dieser Stelle suchmaschinenoptimiert darauf hinweisen, dass wir bei folgenden Themen durchaus Expertenwissen aufweisen: WordPress, Shopware, Website-Hosting, Website-Gestaltung, XD, Corporate Design, Markenführung, Beratung und Konzept, Projektmanagement, Messeplanung, Print-Design, Illustration, Videoschnitt, 3D-Composing, Kampagne, Bildbearbeitung, Texterstellung und -redaktion und Filterkaffee.

Noch nicht überzeugt? Ein Blick in unsere Referenzen könnte hilfreich sein:

Filtern

Kategorien design

Zeigt 6 von 6

Mehr anzeigen

Team

Maik Pluschke

M.A. / Geschäftsinhaber

0271 / 233 749 – 29

mp@modulbuero.de

Um es direkt auf den Punkt zu bringen: Dafür, dass es nie meine Absicht war, eine Werbeagentur zu gründen, bin ich schon freudig überrascht, dass wir 2024 unser 20-jähriges Bestehen feiern. Damit war nicht zu rechnen.

Nein, im Ernst: Ich freue mich sehr darüber, dass es uns offensichtlich immer wieder gelingt, Überzeugendes zu leisten und unsere Kundinnen und Kunden zu begeistern. Besonders bemerkenswert finde ich, dass uns einige all die Jahre über verbunden geblieben sind. In einer so hektischen und kurzlebigen Branche ist das schon ungewöhnlich – und deshalb umso schöner.

Laura Schulte

Mediengestalterin Digital & Print

0271 / 233 749 – 26

las@modulbuero.de

Seit über zehn Jahren bin ich schon Teil des modulbüro-Teams… und ich habe mich in dieser Zeit auch immer wieder selbst überrascht. Wer hätte gedacht, dass mir komplexe PPT-Präsentationen mal Spaß machen würden?! Ich mag es einfach, Inhalte zu ordnen und sie verständlich und optisch ansprechend zu gestalten – von klassischen Printprodukten bis hin zu Webdesigns. Außerdem macht mir der direkte Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden wahnsinnig viel Spaß: Wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe gehört für mich einfach dazu. Einziges Manko im Büro: Hier gibt es eindeutig zu wenige Faultiere und Bassets. Für die habe ich, wie für alles Niedliche, nämlich eine große Schwäche.

Markus Krauss

Medieninformatiker

0271 / 233 749 – 22

mak@modulbuero.de

Das Hobby zum Beruf zu machen und dabei stets neue und spannende Aufgaben realisieren. Was will man mehr? Vielleicht noch eine Mikrowelle oder ein ferngesteuertes Firmenfahrzeug, klar wer braucht sie nicht? Aber die gibt es mittlerweile auch. Ha.

Felix Schon

Webentwickler

fs@modulbuero.de

Hat stets Lust neue Dinge zu lernen und diese in seiner Arbeit anzuwenden. Immer undercover im Homeoffice unterwegs, um Bugs aufzuspüren und zu neutralisieren.

Jeanalen Petruck

Projektmanagerin | Remote Marketing, B.A.

0271 / 233 749 – 27

jp@modulbuero.de

Ich bin eine Wiederholungstäterin: In meinem ersten modulbüro-Leben arbeitete ich als CD/CI-versierte Mediengestalterin – heute bin ich hier Projektmanagerin und begleite euch mit viel Humor und positivem Denken durch die Online- und Offline-Welt. Maik suchte jemanden mit Organisationstalent, Empathie und Durchsetzungskraft. Here I am! Zwischen diesen beiden modulbüro-Phasen gab es viel Sport, Reisen, ein Soziologie- und Politikstudium und die Idee, erneut für eine NGO zu arbeiten.

Am Ende habe ich als „waschechte Siegerländerin“ das Marketing eines Bauelemente-Herstellers auf den Kopf gestellt – und zuvor ein Herzensprojekt umgesetzt: Die Gründung meiner eigenen Familie

Bastian vom Dahl

Webentwickler

0271 / 233 749 – 28

bvd@modulbuero.de

Schonmal mit aus- und wieder einschalten probiert? Wenn das nicht hilft wenden Sie sich bitte an meine Kollegen.
Zwischen Tastatur und Kaffeemaschine fühle ich mich wie ein Fisch im Wasser. Immer auf der Suche nach neuen Wegen, ist die digitale Welt ein riesiger Spielplatz mit viel Raum für Kreativität und Freiheit. Wie kann man verständlich erklären, was unsere Arbeit so interessant und aufregend macht? Man kann es wohl nur verstehen, wenn man es selbst lebt. So wie es für mich überhaupt nicht erstrebenswert ist aus einem voll funktionsfähigen Flugzeug mit einem Fallschirm zu springen. So muss auch niemand verstehen warum es so aufregend ist den eigenen kleinen Kosmos mit 1 und 0 zu beherrschen. Abschließend gilt festzuhalten: „Das ist kein Bug, das ist ein Feature“.

Emilie Weingarten

Auszubildende Mediengestalterin

ew@modulbuero.de

Im Sommer 2023 habe ich meine Ausbildung im Modulbüro gestartet. Ich habe bereits 3 Jahre Erfahrungen im kreativ handerwerklichen Arbeiten sammeln können, möchte nun allerdings Erfahrungen in digitalem Design und Print sammeln.

Schon während der Schulzeit habe ich hier ein Praktikum im Grafikdesign absolviert und die familiäre Arbeitsatmosphäre im modulbüro hat mich begeistert.

Ich freue mich sehr darauf die erste von mir gestaltete Visitenkarte in der Hand zu halten und durch den ersten Katalog zu blättern, den ich mitgestalten durfte.

Social Media ist ein Themenfeld, was mich sehr fasziniert, da es durch die Schnelllebigkeit nie zu einem Stillstand kommt – Kontakte über die ganze Welt zu knüpfen ist ein Kinderspiel und mit verschiedensten Menschen zu arbeiten gehört zum Alltag – darauf freue ich mich am meisten.

Außerhalb der Arbeit findet man mich vermutlich auf der Liege bei meinem Tätowierer des Vertrauens, in einer kuscheligen Konzerthalle mit lauter Musik oder auf dem Sofa mit meinen Katzen.


Design & Kommunikation im Modulbüro
Maik Pluschke M.A.
Siegbergstraße 73, 57072 Siegen