Wochenendhaus mit erstklassiger Küche und Sauna – ein kleines Juwel mitten in der Natur

Man sagt, die Tschechen lieben ihre Wochenendhäuser. Das Cottage ist oft ein zweites Zuhause und ein Rückzugsort von der steten Geschäftigkeit der Stadt. Doch das ist nicht immer so gewesen – der große Boom kam erst in den 60er und 70er Jahren, als die Fünf-Tage-Woche eingeführt wurde und die immer häufiger auch motorisierte Bevölkerung plötzlich mehr freie Zeit zur Verfügung hatte. Denn wo lässt sich Freizeit besser verbringen als im eigenen Wochenendhäuschen?

Während des letzten halben Jahrzehnts standen immer wieder zwei unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten im Vordergrund. Von den einen wurde das Cottage als Ort der reinen Erholung geschätzt, den anderen diente es vor allem als Ort zum Anbau von eigenem Obst und Gemüse. Heute steht der biologische Aspekt wieder im Vordergrund. Selbstversorgung mit gesunden Lebensmitteln aus dem eigenen Beet erfreut sich großer Beliebtheit. Während hiermit eine bewährte Tradition aufgegriffen wird, ist die Ausstattung der Wochenendhäuser oftmals sehr modern. Manch ein Häuschen ist inzwischen so gut ausgestattet, dass es ohne Weiteres als ganzjährige Residenz dienen könnte – wie zum Beispiel das Cottage in Osvětimany

Die plan 3 Küche verfügt über einen etwas höheren Tisch aus Zedernholz, der die Arbeitsplatte verlängert. Damit vereint die ungewöhnliche Insel vier Funktionen in einem Möbel. Arbeitsbereich, Wasserstelle, Kochstelle und Essbereich finden hier harmonisch zusammen. Wird der große Tisch nicht als verlängerte Arbeitsplatte genutzt, finden sechs Personen enstpannt daran Platz. Die Wandzeile mit den Hochschränken sowie eine Funktionswand, alles aus dem Werkstoff Krion, bieten ausreichend Stauraum für alle nötigen Groß- und Kleinelektrogeräte.

Die Küche in diesem Wochenendhaus ist ein echtes Lieblingsstück und schafft in Kombination mit einer Feuerstelle und einer integrierten Sauna einen modernen, wunderbar gemütlichen Rückzugsort.

Wochenendhaus

Wochenendhaus - ein kleines Juwel mitten in der Natur
Wochenendhaus - ein kleines Juwel mitten in der Natur
Wochenendhaus - BORA