cobra Konfigurator – In 48 Stunden zur persönlichen CRM-Demo

Für die Schweizer cobra AG haben wir einen modularen Konfigurator für ihr CRM aufgebaut. Mit dessen Hilfe können Interessenten in nur 8 Schritten ganz leicht die grundlegenden Rahmenbedingungen ihres gewünschten CRM eingeben und bekommen dann innerhalb von 48 Stunden eine personalisierte Demo-Version bereit gestellt. Die Ausgabe des Konfigurators an die cobra AG erfolgt in einem eigenen Bereich im Backend, der die eingegebenen Daten übersichtlich darstellt und den Downloads der Anhänge erlaubt. Die Berater werden darüber mit einem Auszug der Informationen per E-Mail informiert.

Unser Konfigurator fügt sich nahtlos in die bestehende Website ein und baut auf einem extra dafür entwickelten Framework auf. Damit können sehr schnell neue Sektionen oder Eingabefelder hinzugefügt werden, die automatisch in die Speicherung und Backend-Ausgabe einbezogen werden. Da die Eingabe auch ein paar Minuten dauern kann, bieten wir eine Zwischenspeicherung der Eingaben über die eigene E-Mail Adresse an. So kann man die Eingabe zu einem späteren Zeitpunkt beenden, indem man einfach wieder die E-Mail Adresse eingibt und auf Laden klickt.

Da für die Demo auch zahlreiche Dateianhänge erforderlich und diese auf mobilen Endgeräten selten verfügbar sind, wird der Konfigurator auf solchen einfach mit einem kurzen Hinweis ausgeblendet. Funktionieren würde er aber mit wenigen Anpassungen auch dort.

Zum cobra Konfigurator